13 genial umgestaltete IKEA Betten


Fast jeder war in seinem Leben schon mal in einem IKEA Möbelhaus. Dort sieht man viele verschiedenen Möbelstücke in den Ausstellungsräumen, die man sofort in flachen Verpackungen mit nach Hause nehmen kann. Die Möbel sind modern und zweckmäßig, aber es gibt Menschen, die möchten einfach ein wenig mehr daraus machen – etwa einzigartiges schaffen. Schaue Dir diese 13 umgestalteten IKEA Betten an und Du wirst staunen, was alles möglich ist.

shutterstock

Einige unerschrockene Heimwerker haben IKEA Betten nach ihren Vorstellungen umgestaltet. Die Ergebnisse sind einfach toll geworden.

pinimg

Die Eltern des Kindes haben aus einem IKEA Kura Bett eine wirklich beeindruckende Schlafstätte gemacht. Im unteren Bereich befindet sich sogar eine Hängematte zum Relaxen.

mccauleyphoto

Wenn man zusätzlichen Stauraum benötigt, dann ist ein Podest fürs Bett eine geniale Lösung. Hier wurden neun robuste IKEA Küchenschränke verwendet.

zukrass

Was einmal zwei IKEA Kura Stockbetten waren, hat sich zu einer Schlafstätte für die ganze Familie entwickelt. Hier schlafen die Eltern plus ihre fünf Kinder.

habemus

Mit vier Holzbalken wurde dieses gewöhnliche IKEA Malm Bett in einen Himmelbett-Traum verwandelt. Der weiße Stoff macht sich sehr gut als Himmel und das Beste ist, dass dieses Bett nur einen Bruchteil von dem kostet, was normalerweise ein Himmelbett kosten würde.

artflyz

Diese beiden IKEA Kura Stockbetten wurden durch die aufgesetzten bunten Häuser in ein wahres Schlafparadies für zwei Geschwister umgewandelt.

casadiez

Dieses zunächst eher langweilige Kiefernbett bekam einen brandneuen Look mit der Hilfe von Filz, Wolle und Stoff sowie insgesamt 1.250 Heftklammern.

pinimg

Diese Bettrückwand besteht aus zwei IKEA Mandal Kopfteilen, die mit zwei IKEA Stolmen Stangen kombiniert wurden. Dies gibt dem Bett einen außergewöhnlichen Style.

pinimg

Aus diesem einfachen Kiefernbett mit einem rechteckigen Kopfteil, wurde ein trendiges Bett mit gestuftem Kopfteil und pink-weißem Stoffbezug.

bukit

Dieses Tagesbett fungiert als Bett und tagsüber als Sofa im Kinderzimmer. Das extravagante Kopfteil macht dieses Bett zu einem Mädchentraum.

pinimg

Diese beiden IKEA Malm Kommoden wurden blau gestrichen und bilden die Basis für das Bett des Kindes. Der zusätzliche Stauraum ist in einem Kinderzimmer immer willkommen.

huffingtonpost

Die Eltern dieses Kindes haben echt einen Preis für das schönste Hochbett verdient. Alles was man dazu benötigt sind folgende IKEA Artikel: Kura Bett, Trofast Aufbewahrung und ein Besta Regal.

hbu

Mit diesen IKEA Vorhängen wird das Bett elegant abgetrennt. Durch die Stahlseile werden die Vorhänge befestigt und erinnern dabei an einen Baldachin.

sessheltern

Die Schubladen von einer IKEA Kommode schaffen extra Stauraum unter dem Bett. Die weißen Schubladen passen perfekt zum Holzbett.