10 praktische Dinge deren Bedeutung du garantiert noch nicht kanntest

Die meisten von uns nutzen normale Alltagsgegenstände ohne groß darüber nachzudenken. Was viele nicht wissen: einige Haushaltsgegenstände haben Symbole oder kleine Kniffs und Tricks, die das Leben um vieles leichter machen.

vmirechudes

Nimm irgendeins von deinen Make-Up Produkten mal genau unter die Lupe. Du wirst ein Symbol entdecken, das wie ein kleiner Container aussieht. Darin wird ein "6M", "12M" oder "24M" stehen. Die Zahlen verraten dir, wie lange dein Make-Up haltbar ist. So kannst du sicher gehen, dass du kein abgelaufenes Make-Up für deine Haut benutzt.

macworld

Wenn du eins der neueren iPhones hast, hol es jetzt sofort heraus. Dreh es um und schau dir die Kameralinse an. Du wirst ein kleines schwarzes Loch zwischen Linse und dem Blitz sehen. Hast du dich je gefragt, wofür das gut ist? Es ist ein kleines Mikrophon. Es hilft dabei, die Audiospur besser aufzunehmen, wenn du ein Video machst und reduziert störende Nebengeräusche, die das Hauptmikrophon aufnimmt.

ytimg

Ist dir schon mal die kleine Metallplatte auf deinem Tacker aufgefallen? Dieses Stück Metall kann die Klammern wieder nach außen drehen. Dazu musst du nur den Tacker umdrehen und das Metallstück unter die Klammern schieben und nach außen biegen. So brauchst du kein Spezialgerät um die Klammern zu entfernen, sondern kannst sie ganz einfach herausziehen.

ytimg

Wenn du jemals ein X-Acto Messer benutzt hast, weißt du vermutlich, dass du die Klinge einfach entfernen kannst, wenn sie stumpf wird. Viele Leute ziehen dazu Handschuhe an oder machen es erst gar nicht, weil es zu gefährlich ist. Was du vielleicht nicht weißt: Die Hülle des Messers ist extra so designed, dass es einfacher ist, die Klinge sicher zu entfernen. Die stumpfe Klinge wird in die Hülle geschoben und dort sicher entfernt. Das ist der sicherste und effektivste Weg um zu der nächsten Schicht des Messers zu kommen.

recreoviral

Nächstes Mal wenn du Aluminiumfolie oder Klarsichtfolie benutzt, schau einmal auf die Seite der Verpackung. Du wirst sehen, dass da kleine Ausstanzungen sind, die du eindrücken kannst. Diese Ausstanzungen sind da, um die Rolle in der Verpackung zu halten, so dass sie nicht rauskommt, wenn du etwas Folie abreißen willst.

pinspider

Ist dir schon mal aufgefallen, dass Heinz Ketchup Flaschen die Nummer 57 aufgedruckt haben? Die Nummer ist an der Stelle der Flasche, die als "süße Stelle" bezeichnet wird. Das bedeutet nichts weiter, als dass du diese Stelle drücken kannst, wenn du Probleme hast, den Ketchup rauszubekommen.

providr

Wenn du auch eine große Naschkatze bist, hast du bestimmt irgendwann schon mal bemerkt, dass jeder Lolli ein Loch am Ende des Stiels hat. Die Löcher gibt es nicht ohne Grund. Sie ermöglichen es bei der Herstellung, ein bisschen von der Zuckermasse des Lollis ins Loch tropfen zu lassen. Das sorgt für mehr Halt des Lollis am Stiel.

altervista

Viele Plastik Container haben Symole aufgedruckt. Diese zeigen aus was für einer Art von Plastik die Container bestehen und sind außerdem Recycling Symbole. Es gibt insgesamt 7 verschiedene Arten von Plastik, die durch die Symbole auf den Containern dargestellt werden. Das Symbol am Boden von Tupperdosen und anderen Behältern sagt dir außerdem, ob der Behälter für die Mikrowelle und die Spülmaschine geeignet ist.

theboredmind

Viele Leute denken, dass der kleine Plastikring, der sich unter der Öffnung von Flaschen befindet, verhindert, dass die Flasche ausläuft. Das stimmt auch bei Flaschen, die wiederverschließbar sind. Bei nicht wiederverschließbaren Flaschen wie Bierflaschen hat der Plastikring einen anderen Hintergrund. Er hilft die Kohlensäure in der Flasche zu halten.

providr

Viele Ohrstöpsel haben 2 Kabel. Diese Kabel sind dafür zuständig, die Drähte zu dem linken und rechten Lautsprecher zu führen. Ohne beide Kabel könntest du deine Musik nur mit einem Ohr hören.